Am Donnerstag, 2. Juli 2026, 18 Uhr, wird in der Volkshochschule „Karl Mundt“ Suhl die Ausstellung „Die Partei hat immer recht“ – Die SED im Alltag der DDR eröffnet. Dr. Anke Geier vom Thüringer Landesbeauftragten führt in die Schau ein, die die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED‑Diktatur entwickelte. Sie zeigt, wie die SED Politik, Wirtschaft und Alltag prägte und Mechanismen von Kontrolle und Anpassung sichtbar macht. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.







