4.7 C
Suhl
Freitag, April 16, 2021

Rennsteig.TV on air - Volle Stunde. Volles Programm.

Anno 2011 – Rennsteiglied-Party in Suhl

0
Das Rennsteiglied der beiden Suhler Herbert Roth und Karl Müller hatte am 15. April 1951 Uraufführung. Rennsteig.TV hat im Archiv gekramt und einige Beiträge dazu gefunden. Hier ein paar Ausschnitte aus der großen Party...

Rennsteiglied – Erinnerungen an Karl Müller

0
Hier Erinnerungen an den Suhler Textdichter Karl Müller. Er schrieb 1951 den Text zum Rennsteiglied. Eine Laudatio aus dem Jahr 2015 von seinem langjährigen Freund Matthias Rolfs.

Anno 1961 – Juri Gagarin als erster Mensch im All

0
Als erster Mensch verließ Juri Gagarin am 12. April 1961 die Erde. 108 Minuten dauerte sein Weltraumflug. Danach wurde er von der Sowjetunion wie ein Popstar gefeiert. Am 18. Oktober 1963 besuchte Gagarin auch...

Anno 2016 – Erinnerungen an Herbert Roth

0
Der 14. Dezember 2016 war ein großer Tag für die Stadt Suhl. Der Suhler Volkssänger und Komponist Herbert Roth wäre 90 Jahre alt geworden. Freunde und Wegbegleiter haben am Grab von Herbert Roth auf...

Outdoor XXL – Klettern auf höchsten Schornstein Europas

0
1976 wurde für das Kraftwerk Trbovlje (Slowenien) der höchste Schornstein Europas gebaut. Er ist 360 Meter hoch. Seit 2014 ist er außer Betrieb. Die Extremkletterer Janja Garnbret und Domen Skofic aus Slowenien bezwangen den...

Vor Ort – Auf dem Weg zu Olympia nach Tokio – Teil 2

0
Margareta Kozuch und Laura Ludwig bereiten sich unter Corona-Bedingungen auf das Beachvolleyball-Turnier für die Olympischen Sommerspiele in Tokio vor - Teil 2 der Kurzreportage

Rennsteiglied – Wie alles 1951 begann

0
Hier ein Gespräch von 2011 mit Ingrid Einecke aus Zella-Mehlis. Sie hörte mit ihrem Vater viel Herbert Roth - damals noch von Schellack-Platten. Und sie war auch bei der Uraufführung des Rennsteigliedes am 15....

Dauerwandersendung – Herbert-Roth-Wanderweg um Suhl

0
Der Herbert-Roth-Wanderweg ist ein Panoramaweg rund um Suhl. Er ist 22 km lang und wurde zu Ehren des Volksmusiker ("Rennsteiglied") Herbert Roth geschaffen. Er führt an der Ottilienkapelle, am Heinrichs Straßenmarkt und an der...

Meininger Staatstheater – Goethes „Faust II“ – Teil 1

0
2007 inszenierte Intendant Ansgar Haag am Meininger Theater beide Teile von Goethes "Faust". Mit dabei waren u.a. Rosemarie Blumenstein, Helge Lang, Felicitas Breest, Dagmar Geppert und Hans-Joachim Rodewald. Die Aufzeichnung damals wurde ermöglicht durch...

Meininger Staatstheater – Goethes „Faust II“ – Teil 2

0
102007 inszenierte Intendant Ansgar Haag am Meininger Theater beide Teile von Goethes "Faust". Mit dabei waren u.a. Rosemarie Blumenstein, Helge Lang, Felicitas Breest, Dagmar Geppert und Hans-Joachim Rodewald. Die Aufzeichnung damals wurde ermöglicht durch...