25.2 C
Suhl
Freitag, Mai 20, 2022

Rennsteig.TV on air - Volle Stunde. Volles Programm.

Vor Ort – „Sonnengruß“ im Suhler Steinweg

0
Der Anfang ist gemacht. Über 50 "Yogies" trafen sich am 7. Mai 2022 auf dem Roten Teppich im Suhler Steinweg, um den "Sonnengruß" zu zelebrieren.

Vor Ort – Pflanzenbörse in Suhl

0
Es ist seit Jahren im Mai eine gute Tradition. Die Suhler Kleingärtner spendieren selbstgezüchtete Jungpflanzen. Die waren am 7. Mai 2022 dann auch ruckzuck weg auf dem Suhler Markt. Das eingenommen Geld kommt einem...

Vor Ort – Roter Teppich im Suhler Steinweg verlegt

0
270 Meter roter Teppich wurden am 6. Mai 2022 im Suhler Steinweg verlegt. Die Suhler Firma TTM hat der Stadt und ihren Einwohnern dieses besonderes Geschenk bereitet. Der Teppich wurde vom Vogelbrunnen vor der...

Vor Ort – Erste Einblicke in das Haus der Geschichte Suhl

0
Das Portalgebäude des ehemaligen Kulturhauses ist fertig umgebaut und saniert. Hauptsächlich wird das „Haus der Geschichte“ vom Stadtarchiv genutzt. Außerdem lagert das Waffenmuseum seinen Bestand in dem Gebäude, darunter 2.000 Handfeuerwaffen. Insgesamt wurden über...

Heimatbilder – Zwischen Schönbrunn und Schnett

0
Eigentlich ist eine Wanderung von Schönbrunn nach Schnett immer etwas Schönes. Wiesen und Wälder wechseln sich harmonisch ab. Belohnt wird man mit herrlichen Ausblicken. Doch Dürre, Sturm und der Borkenkäfer haben auch hier heftige...

Vor Ort – Traktorentreffen in Hinternah

0
Die Schlepper- und Schrauberfreunde Südthüringen haben am 1. Mai 2022 zum traditionelle Anglühen eingeladen. Über 50 Traktorfreunde waren mit ihren alten und neuen Fahrzeugen gekommen. Höhepunkt war eine Ausfahrt durch Hinternah.

Yoga für alle – „Sonnengruß“ auf dem roten Teppich

0
Kommt alle am Samstag, 7. Mai, um 14 Uhr in den Suhler Steinweg. 108 Leute machen den "Sonnengruß" auf dem frisch verlegten roten Teppich in der Fußgängerzone.

Sport aktuell – Lange-Bahn-Lauf in Suhl

0
Am 24. April 2022 fand der 44. Lange-Bahn-Lauf statt. Start und Ziel war auf dem Gelände der Schießsportanlage auf dem Suhler Friedberg. Rund 600 Läufer*innen hatten für den "Klassiker vor dem Rennsteiglauf" gemeldet.

Heimatbilder – Kickelhahn bei Ilmenau

0
Der Kickelhahn mit seinen 861 Meter ist der Hausberg der Ilmenauer. Der 21 Meter hohe Aussichtsturm ist frisch renoviert. Er liegt direkt am Goethe-Wanderweg. An der Wanderstrecke liegt auch das Jagdhaus Gabelbach und das...

Yoga für alle – Folge 7

0
Steffi Riehm aus München ist Moderatorin bei 1-2-3.tv und Yoga-Lehrerin. In unserer kleinen Rennsteig.TV-Reihe gibt sie Tipps speziell für Anfänger.