Der Kleine Thüringer Wald – Dokumentation Film

1825

Er wird auch der merkwürdige Thüringer Wald genannt und man spricht über eine einzigartige Region. Der sogenannte „Kleine Thüringer Wald“ ist eine komplette Abbildung des Thüringer Wald – nur eben in Miniatur. Er erstreckt sich über die Orte Rappelsdorf, Gethles, Neuhof, Oberstadt, Schmeheim und Ahlstädt.
Kommen Sie mit uns auf Entdeckungsreise und staunen sie über besondere geologische Felsen und Seen, eine beruhigende Natur und richtig urige Typen in diesen Landstrich.
Die Dokumentation ist ein Projekt des Aktionsplans Lokale Vielfalt in Thüringen und wurde durch Mittel des Freistaates Thüringen teilfinanziert.
Wir danken Dr. Ralf Werneburg vom Naturkundemuseum in Schleusingen für seine Expertise.
Die Idee zu diesem Film stammte von Andreas Witter, der uns leider im Oktober 2023 für immer verlassen hat. Danke Awi!

Programmplann:

10.02.  18 Uhr
11.02. 12 Uhr | 20 Uhr
12.02. 4 Uhr | 12 Uhr
VOD 12.02. um 12 Uhr